Testbericht: Cavafleur HorseCareCollection v. Pferdetraining Individuell 21.12.2016 01:32

Ein liebevoll verziertes Paket erreichte mich vor einiger Zeit. Der Absender: Cavafleur, der Inhalt:  Pflegeprodukte, bestehend aus einem Schweif- und Mähnenspray, einem Shiny Gloss und Huf Gloss zum Testen für meine Berittpferde. Da ich ein von Grund auf neugieriger Mensch bin, habe ich natürlich direkt am nächsten wie verrückt Tag getestet. Zu Erst das Shiny Gloss. Die kleine Flasche mit dem nach Lavendel duftenden Gel war mir neu und wurde direkt für toll befunden. Es reicht schon eine kleine Menge aus, um den Schweif zum glänzen zu bringen und ihn leicht kämmbar zu machen. Nun hatte ich den Tipp bekommen, das auch mal in der Mähne zu versuchen. Mit einer riesigen Skepsis suchte ich mir ein Pferd, bei dem klar war, dass ich es demnächst erstmal nicht einnähen musste. Das Risiko für eine „glitschige“ Mähne war mir doch zu groß. Doch ich muss sagen auch hier hält es, was es verspricht. nachdem es eingezogen ist, hat die Mähne einen tollen Glanz und trotzdem bleibt sie griffig zum einflechten. Also das Shiny Gloss hat seinen Test bestanden!
Als nächstes nun zum Mähnenspray. Auch hier wird damit geworben, dass sich gut einflechten lässt, also auf zum Test. Der Sprühkopf ist anständig und verteilt die Flüssigkeit gut. Es gibt nichts nervigeres, als Sprühköpfe, die einen Strahl schießen und nicht den feinen Nebel. Nachdem es getrocknet war, ließ sich der Schweif top bürsten und verklebt nicht. Auch in der Mähne habe ich es trocknen lassen und dann probiert einzuflechten. Es geht einwandfrei! Also auch dieses Produkt findet den dauerhaften Weg in meinen Pflegeschrank.
Nun zum Huf Gloss. Hier lässt sich bekanntlich über Geschmack streiten. Der Geruch ist nicht ganz so mein Fall, findet aber sicher viele Anhänger. Es lässt sich gut auftragen, ist aber auf Grund der Menge eher etwas für besondere Anlässe. Im täglichen Gebrauch, um den Schmutz abzuhalten, wird es bei mir beim normalen Huffett bleiben.
Alles in allem eine super Serie von Pflegeprodukten, die ich gern weiterverwende und auch empfehlen kann. Vor allem als Geschenk sicher eine gute Idee, da sie mit einer süßen Pflegetasche versendet werden.
Vielen Dank an Cavafleur für das Vertrauen.

Wer Interesse hat sich und/oder sein Pferd bei Marie Sybel ausbilden zu lassen findet weitere Infos unter:

http://pferdetraining-individuell.de/

Schweif vorher/nachher:

 

Mähne vorher/nachher: